The Stanford Prison Experiment – Video

Das Stanford-Prison-Experiment war ein Meilenstein der psychologischen Erforschung menschlichen Verhaltens von Bedingungen der Gefangenschaft, speziell unter den Feldbedingungen des echten Gefängnislebens. Der Versuch wurde 1971 vom amerikanischen Psychologen Philip G. Zimbardo an der Universität von Stanford durchgeführt.

Dieses Video mit dem Psychologen P.G. Zimbardo findet sich unter der URL http://www.guba.com/watch/3000048452




  1. One Response to “The Stanford Prison Experiment – Video”

  2. Das Experiment war ein Meilenstein. Hab gerade auf youtube entdeckt, das Zimbardos Buch wohl auch auf deutsch erscheint ūüėČ
    http://www.youtube.com/watch?v=Kx9kRM3ksJw

    By fuyajo on Jun 12, 2008

You must be logged in to post a comment.

Diese Seiten sind Bestandteil der Domain www.stangl.eu

© Werner Stangl Linz 2017